Sich gut fühlen im eigenen Körper

Pilates und Yoga

Schön, dass Du da bist,
ich bin Pilates- und Yogalehrerin. Mein Training ist ganzheitlich und zielt auf die Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Entspannung ab. Mit meinen Kursen hast Du die Möglichkeit, Dich von Stress und Hektik des Alltags zu befreien und tief in Deinen Körper und Geist abzutauchen. Denn Yoga und Pilates sind sehr viel mehr als reine Sportprogramme, bei denen Du Deine Muskeln, Koordination und Beweglichkeit trainierst.

Trainiere mit mir Online in meinem Online-Studio. Erlebe, dass es sich anfühlt, als wäre ich bei Dir zu Hause. Oder komm in eine meiner kleinen, individuelle Gruppenkurse im Raum Düsseldorf, Neuss, Kaarst.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Namasté, Deine Tanja

Online-Studio

Trainiere mit mir Online. Mit neuen Kursen und Trainingseinheiten jede Woche komme ich gefühlt zu Dir nach Hause oder mit Dir in den Urlaub.

Kurse

Kurse in kleinen. exklusiven Gruppen bieten Dir die Möglichkeiten, Pilates und Yoga regelmässig zu praktizieren. So erlebst Du Gruppendynamik und persönliche Korrektur.

Privates Training

Beim Personal Training werden die Übungen ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen angepasst. Alleine, als Paar oder kleine Gruppe buchbar.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches sanftes Körpertraining, das Elemente aus Yoga, Atemübungen und Thai-Chi vereint. Fließende, rhythmische und weiche Bewegungen mit Unterstützung einer gleichmäßigen Atmung machen die Einzigartigkeit der Pilates-Methode aus. Das Ergebnis ist eine aufrechtere Haltung, Stabilisierung des Rückens sowie Stärkung der Bauch-und Beckenbodenmuskulatur. Körper und Geist arbeiten dabei im Einklang. Durch Hilfsmitteln wie Rolle, Ball, Toningbälle werden die Stunden sehr abwechslungsreich und kreativ. Jede Stunde endet mit einer Tiefenentspannung, die Raum und Zeit gibt, den Übungen nachzuspüren. Pilates gibt neue Energie für den Alltag und ändert die innere und äußere Haltung.

Yoga Flow - Vinyasa

Vinyasa Flow: Jede Stunde beginnt mit einer Achtsamkeitübung, um den Geist zu fokussieren, sich zu konzentrieren und den Alltag loszulassen. Es folgen fließende Bewegungen, die im Laufe der Stunde immer energiereicher werden. So kann der Körper weich und beweglich werden und der Geist kommt zur Ruhe. Atem und Bewegung fließen im Einklang. Verkürzte Fazien (Bindegewebe) und Sehnen werden gedehnt, Muskeln gestärkt und Gelenke beweglicher. Überflüssige Anspannungen können gelöst werden. Die Stunde endet immer mit einer Tiefenentspannung. Diese ermöglicht, in sich hineinzuspüren, sich selbst wahrzunehmen und neue Kraft zu schöpfen.

Yoga meets Pilates

Das Beste aus Beidem in meinem eigenen Stil. In diesem Lieblingskurs meiner Teilnehmer hole ich alle ab, die Pilates und Yoga lieben. Ich vereine die klassischen, stärkenden  Pilatesübungen mit den kraftvollen, dehnenden Yoga - Asanas. Gewürzt wird diese Stunde dann durch abwechslungsreiche, wiederholende Flows, die Dich energetisieren und das Herz-Kreislauf-System anregen. Deine Körperhaltung wird verbessert und Deine Körpermitte gestärkt. Die Stunde endet mit einer Tiefenentspannung, um Nachzuspüren und das Bewußtsein zu stärken.

Tanja Jürgens

Pilates – Pädagogin, Yogalehrerin, Fitnesstrainerin…und noch mehr: Yin – Yoga, Entspannungstrainerin, Ernährungsberatung, Ayurveda. Ich empfinde es als Berufung, den Menschen durch Bewegung zu helfen. Bereits während meiner Studentenzeit habe ich in der Fitnessbranche gearbeitet und schon direkt erkannt, wieviel Freude ich am Unterrichten  habe. Besonders erfüllend ist es für mich, Menschen zur Bewegung zu motivieren und Ihnen zu einem neuen, besseren Körpergefühl zu verhelfen. Entspannte, strahlende Gesichter am Ende einer Stunde machen mich glücklich und lassen mich bereits seit über 20 Jahren in diesem Bereich tätig sein.

Vorteile Online-Studio

KOMM UND TRAINIERE MIT MIR

Wann Du willst

Trainiere so, wie es in Deinen persönlichen Tagesablauf passt. Ob morgens, mittags oder abends. In perfekter Abstimmung mit Deinen individuellen Bedürfnissen, Deiner Familie und Deinem Job.

Wo Du willst

Rolle Deine Matte dort aus, wo es Dir gefällt. Ob Wohnzimmer, Terasse oder Hobbyraum, im Urlaub oder auf Geschäftsreisen. Dein Wohlfühlplatz kann überall sein.

Was Du willst

Nehme teil am aktuellen Kurs oder wähle einfach den Kurs aus, der zu Deinen Bedürfnissen passt, Wähle das was Du brauchst: Power, Kräftigung, Mobilisierung oder Entspannung. In der richtigen Intensität von leicht bis fortgeschritten.

Einfach Überall

Meine Online-Kurse kannst Du auf allen Endgeräten abspielen. Ob auf dem Smartphone,Tablet, Notebook oder Fernseher. Richte es Dir so ein, wie es für Deinen Bedarf passt. Es erwartet Dich immer eine professionelle Qualität in Bild und Ton.

Das bekommst Du

WAS MEIN ONLINE-STUDIO BEINHALTET

Aktuelle Kurse

Jede Woche gibt es 3 neue Kurse laut Plan. Dabei erwarten Dich unterschiedliche Themen und Kulissen. Die Beschreibung und das Level zum Kurs findest Du ebenfalls im Kursplan. Einige Kurse finden per LIVESTREAM statt. Die Kurse stehen Dir für 2 Wochen zur Verfügung. Eine Auswahl an Kursen findest Du außerdem auch in meiner Mediathek.

Mediathek

In meiner Mediathek findest Du eine große Auswahl an Videos in verschiedenen Längen und Intensitäten. Nimm Dir Zeit für 10 Min. Stretching, 20 Min. Rückenfit oder 30 Min. Yoga. Die Auswahl ist so vielfältig, dass jeder etwas findet. Mit Hilfe der Filterfunktion findest Du genau das, worauf Du Lust hast. Deine Lieblingsvideos kannst Du als Favoriten markieren, um sie schnell wiederzufinden.

ABC

Wie geht eine Übung eigentlich ganz genau? Schau Dir an, auf was Du achten solltest, um effektiv zu üben. Ich erkläre in dieser Kategorie den Aufbau und die Details vieler Übungen, um eine bessere Bewegungsqualität zu erlangen. Denn dies ist der entscheidende Unterschied, um im Körper eine Veränderung herbeizuführen und die Wahrnehmung dafür zu verbessern.

Turntafel

Als Motivation für Dich kannst Du nach jedem absolvierten Kurs Turnpunkte sammeln und einen Status erreichen. So weißt Du immer, ob Du schon genug Zeit in Deine Gesundheit investiert hast. Wieviele Kalorien Du verbrennst, wird Dir bei jeder Einheit angezeigt.

Tipps & Tricks

In dieser Kategorie findest Du Tipps & Tricks, die Dich in Deinem Training unterstützen. So kannst Du trotz körperlichen Einschränkungen, Beschwerden oder Verletzungen gut trainieren und die Übungen anpassen.

Shop

Hier findest Du alles, was Du für ein abwechslungsreiches Mattentraining benötigts: Rolle, Softball, Toningbälle und vieles mehr. Einfach auf den Link klicken und bestellen. So hast Du direkt alles, was Du für Dein Training zu Hause brauchst.

Bilder meiner Kunden

So wird mit mir geturnt

Nur drei Schritte

Alles ganz einfach

1. Matte ausrollen

Du benötigst nur Deine Matte, etwas Platz und einen Internetzugang.

2. Start drücken

Logge Dich auf meiner Homepage ein: Email-Adresse und Passwort. Click and move. Keine App oder zusätzliche Installation nötig.

3. Gut fühlen

Komm in die Bewegung und ins Fühlen. Abtauchen in den Körper und Geist.

Zeit für Dich und Deinen Körper:
- Online.
- Zuhause.
- jederzeit.

Teste kostenlos mein Online-Studio

Trainiere mit mir in meinem Online-Studio. Jede Woche 3 neue Kurse und viele Kurseinheiten zusätzlich. Fühl Dich fit, beweglich und stark. Lass mich in Dein Wohnzimmer kommen und Dich motivieren.

Alle Kurse in der Übersicht

Hier findest Du alle Kurse in der Woche auf einen Blick. Egal ob Yoga, Pilates oder Yoga meets Pilates. Die Kurse und die Mediathek werden monatsweise gebucht, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Pilates Online

Mo 17 00 / 60 Min

Dieser Kurs ist Entspannung und Stärkung zugleich. Fließende, rhymische Bewegungen kombiniert mit Kräftigungsübungen für die tiefliegende Bauch-, Rumpf- und Rückenmuskulatur. Ein Figurtraining, dass Dich aufrichtet.

.

Yoga Online

Mi 17 00 / 60 Min

Stärke Deinen ganzen Körper und verbessere Dein Körpergefühl. Kraftvolle Asanas und intensive Dehnungspositionen, sowie Atemübungen lassen Dich Deinen Körper fühlen. Mal mit und mal ohne Vinyasa-Flow.

Yoga meets Pilates Online

Fr 16 30 / 60 Min

Das Beste aus Beidem in meinem eigenen Stil. In diesem Kurs kommen sowohl die Pilates-Fans als auch die Yogis auf Ihre Kosten. Sehr dynamisch vereine ich die beiden Kursarten zu einem Flow, der immer viel Spaß macht.

Pilates LIVE STREAM

Mo 18 30 / 60 Min

Lasst uns unsere Wohnzimmer verbinden und gemeinsam gleichzeit auf der Matte trainieren. Das motivert und gibt neue Engerie. Per LIVE STREAM sind wir connected. Logge Dich ein und mache mit: diese Woche POWER PILATES Ein dynamisches Figurtraining, dass Dich aufrichtet.

.

Es ist der Geist, der sich den Körper formt
- Fit.
- Schlank.
- Beweglich.

Preise

Wähle Dein Abo und starte noch jetzt. Einfach einloggen, Matte ausrollen und los geht´s. Die Bankverbindung findest Du in den FAQ .

Monat Online

69 /pro Monat

Gilt für 1 Monat Online-Kurse, Ideal zum Ausprobieren. Ohne Kündigung.

3 Monate Online

49 /pro Monat

Mindestlaufzeit 3 Monate - automatische Verlängerung um die jeweilige Laufzeit - Kündigungsfrist 4 Wochen vor Ablauf - auch in einer Summe zahlbar 147€.

6 Monate Online

39 /pro Monat

Mindestlaufzeit 6 Monate - automatische Verlängerung um die jeweilige Laufzeit - Kündigungsfrist 4 Wochen vor Ablauf - auch in einer Summe zahlbar 234€.

Für jeden Bedarf das richtige Abo. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich gerne!

Ganz entspannt zur guten Figur, einem besseren Körpergefühl und mehr Lebensfreude

Hier informiere ich dich über neue Kurse und Events

Neuigkeiten und Events

Jetzt 14 Tage kostenlos testen, das neue Online-Studio

Möchtest Du mitmachen und mich kennenlernen? Kontaktiere mich und Du erhälst von mir einen Zugangscode zum Online-Studio. Es erwarten Dich Kurse für jedes Level, eine professionelle Mediathek mit vielen Videos sowie und Tipps und Tricks für Deine Praxis.

Dann einfach Matte ausrollen, Link anklicken und los gehts! Keine App oder sonstige Installation nötig. Das Online-Studio bietet Dir viel Flexibilität und Vielfalt u.a. Kurse in der Natur und mit verschiedenen Pilates-Tools wie Rolle und Ball.

Ich freue mich auf Dich. 

 

Training nach Corona

Hat Dich auch das Virus erwischt? Bist Du an CORONA erkrankt gewesen und möchtest jetzt wieder ganz gesund werden und die Folgeerscheinung beseitigen? Gerne helfe ich Dir, Dich wieder besser zu fühlen. Ich habe bereits Erfahrungen mit Corona Patienten gemacht. Das richtige Atmen und die passenden Dehnübungen helfen Dir, dass Deine Lunge wieder vollständig belüftet und mit Sauerstoff versorgt wird. Durch die Übungen werden die Verklebungen in den Lungen gelöst und durch die richtige Atemtechnik können die Klebepartikel ausgeatmet werden. Ein regelmäßiges Üben bringt Dich zurück zu einem guten Körpergefühl und zu einer leichten, tiefen Atmung. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Das sagen meine Teilnehmer

Traude Schiffer

Tanja hat ein ausgeprägtes Feingefühl für die richtigen Trainingseinheiten, passend zur jeweiligen Tagesform ihrer Kursteilnehmer/Innen. Sie engagiert sich immer 100% und trägt mit ihrer menschlichen Art zum rund-um Sorglos-Gefühl bei. Daher bin ich nach jeder Pilates- und Yogastunde (fast) wie neu geboren - physisch und mental. Seitdem ich Pilates und Yoga mache, habe ich ein anderes Körpergefühl entwickelt.

Uta Schepping-Jäger

Seit 5 Jahren mache ich bei Tanja Pilates und jetzt auch Yoga. Ihre Stunden sind nicht einfach nur ein Training von Muskeln, Koordination und Beweglichkeit. Körper und Geist arbeiten im Einklang und die positive Energie und Kraft, die ich von dort mitnehme, ist einfach wunderbar.

Hering Schuppener Consulting

Durch die Yoga/Pilates Einheit in unserer Mittagspause schöpfen wir neue Kraft für die Woche. Tanja findet immer die perfekte Balance zwischen herausfordernden Kraftübungen und entspannten Stretching-Phasen.

Orth Kluth Rechtsanwälte

Die Yoga und Pilatesstunden nach einem langen Arbeitstag am Schreibtisch haben mit Tanja sehr viel Spaß gemacht und kamen flächendeckend bei allen Mitarbeitern super an. Die Bewegung und die Entspannung am Ende haben einen Ausgleich geschafft und uns wohl fühlen lassen.

Irina Hagedorn

Seit 10 Jahren komme ich in deine Kurse und es macht immer noch soviel Spaß wie am Anfang. Deine Begeisterung für Yoga und Pilates ist in jeder Stunde spürbar und ansteckend und deine Energie ist immer motivierend. Mit einem empathischen Blick auf deine Teilnehmer sind deine Kurse eine ausgewogene Mischung aus herausfordernd einerseits und entspannend anderseits.  Ein Grund nach vielen Jahren einfach mal DANKE zu sagen.

 

Hast du noch Fragen?

Du brauchst eine eigene, rutschfeste Matte. Für das Online-Training benötigst Du einen Internetzugang, sowie ein Gerät zum Abspielen (Smartphone, Tablet oder Fernseher). Tools wie Rolle oder Bälle sind empfehlenswert, um das Training abwechslungsreicher gestalten zu können. Du kannst die Tools bequem in meinem Online - Shop bestellen.

Am besten ziehst Du bequeme Kleidung mit viel Bewegungsfreiheit an: T-Shirts, Leggings oder Shorts sind ideal. Yoga und Pilates wird grundsätzlich barfuss oder in Socken praktiziert.

Bei längeren Ausfällen sprich mich bitte persönlich an. Gerne komme ich Dir entgegen und wir finden eine individuelle Lösung. Hast Du einen Gruppenkurs gebucht, kannst Du verpasste Kurse Online nachholen.

BItte schreibe mir eine Email oder kontaktiere mich per whats app und teile mir mit, welches Abo Du für Dich auswählst. Du erhälst dann Dein Passwort, mit dem Du Dich ins Online-Studio einloggen kannst. Die Bezahlung der Monatsgebühr erfolgt per Überweisung/ Dauerauftrag. Deine Abo- Buchung bestätige ich Dir per email.

Es ist für jeden möglich, jederzeit einzusteigen. Es gibt einfache Kurse und 20. Min.- Einheiten, die ideal zum Einstieg sind. Beachte einfach den Schwierigkeitslevel.

Idealerweise solltest Du mind. 1 – 2 mal wöchentlich trainieren und das Pilates / Yoga – Training als „Körperpflege“ betrachten. Sinnvoll ist es regelmäßig zu trainieren, auch wenn die Abstände mal größer sind. Dein Körper dankt es Dir!
 

Empfänger : Indigo GmbH
IBAN : DE69300400000711655100
BIC:COBADEFFXXX
Commerzbank Kaarst

Probekurs anfragen oder einfach anmelden

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

 

Du hast noch Fragen oder möchtest Dich für das Online-Studio oder einen Kurs anmelden?

Ich freue mich auf ein persönliches Telefonat mit Dir oder eine schriftliche Nachricht über das Kontaktformular.

© 2021 Tanja Jürgens. Erstellt durch www.seiten-betreiber.de